Aktuelles

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Bei Neueinstellungen können Arbeitgeber mit den folgenden Dokumenten die für die Erfassung der neuen Mitarbeiter relevanten Daten erfassen und an uns zur weiteren Verarbeitung übermitteln:

Festangestellte

"Minijobber"/ 450€ Jobber/ geringfügig Beschäftigte

Bitte beachten Sie für "Minijobber" die zusätzliche Aufzeichnungspflicht der Arbeitsstunden und die Möglichkeit der Mitarbeiter sich von einem Teil der Rentenversicherungspflicht zu befreien. Hierzu benutzen Sie bitte unsere Vorlagen "Arbeitszeiterfassung" und " RV-Befreiung für Aushilfen".

Bitte füllen Sie alle Fragebögen VOLLSTÄNDIG aus.

Fehlende Angaben können zu einem deutlich höheren Aufwand und zu Nachteilen für Sie und Ihre Mitarbeiter führen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser "Lohn und Gehalts" - Team zur Verfügung

Einkommensteuer - benötigte Unterlagen

Damit Sie alle notwendigen Unterlagen zur Erstellung der Einkommensteuer-Erklärung bereitstellen können, haben wir die folgende Checkliste für unsere Mandanten zusammengestellt.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

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